oranGe sTrike
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Checkpoint
   monomaniac
   @last.fm
   @YouTube

http://myblog.de/pirotess

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sucht nach Arbeit!


Eigentlich wollte ich nochmal Vampire jagen gehen und nebenher versteckte Items finden. Statdessen laufe ich mit rosa Hut und Umhang durch die Gegend und bemühe mich das mein Atelier nicht dicht gemacht wird.

Atelier Rorona - The Alchemist of Arland ist das Spiel der Stunde. Dabei habe ich noch nie ein Teil der Serie gespielt immer nur davon gelesen. Bei einem Spontankauf mich aber für diesen ersten HD-Titel entschieden und jetzt hat es mich. Mit einer Zeitvorgabe im Nacken hetzt man von Hier nach Dort um Zutaten für die Hauseigene Alchemie zu suchen weil der Staat darauf besteht "Dinge" alchemisiert zu bekommen, ansonsten machen sie mir die Bude dicht. Nebenbei bedient man optional die Stadtbewohner und oder gewonnenen Freunde mit (merh oder weniger) tollen Alchemieprodukten um an Geld respektive Ansehen zu kommen.

Klingt etwas stressig und unspannend, wird es wohl für den einen oder anderen auch sein. Allerdings macht das Ganze recht schnell süchtig. Man will ja noch das herstellen um jenes zu bekommen und wenn die Zeit zur Deadline noch reicht geht man eben noch in der Pampa Monster verkloppen und Zutaten sammeln.

Audiovisuell macht das Ganze einen, befriedigenden Eindruck, die 3D Umgebung ist gerade noch annehmba, die Charaktere sehen zum Glück etwas besser aus. Punkten können die 2D Artworks und die stimmige Musik die man von so einem niedlichen JRPG erwarten würde. Die Sprachausgabe kann man auf englisch oder japanisch stellen wobei das erstere schon in ordnung ist.

Insgesamt also ein charmantes Rollenspiel mit Suchtpotenzial - empfehlenswert.

11.11.10 12:47
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung